Gottseidank muss ich nicht mehr rauchen!

"Gottseidank muss ich nicht mehr rauchen."  Das war der Satz (auch genannt Affirmation), den ich mir während meiner Raucherentwöhnung immer wieder vorgesagt habe. Es hilft, einen für sich selbst passenden Satz zu finden und diesen in Gedanken zu wiederholen. Gedankenhygiene, eine stimmige Affirmation und Visualisierungen sind wirksam, um das neue Verhalten im Unterbewusstsein zu verankern.

Mein Buch richtet sich speziell auch an Raucherinnen und Raucher, die mit zu viel Stress zu kämpfen haben. Oft sind es die inneren Antreiber wie "Sei perfekt", "Sei schnell", "Mach es allen recht", die uns zusetzen. Das Buch enthält den Antreibertest, mit dem Sie erkennen können, welche Antreiber zu stark ausgeprägt sind und zu viel Stress verursachen, was sich sogar auf die Gesundheit auswirken kann. 

Die Lösung: Sie können die inneren "Erlauber" stärken, z.B.:  Ich muss nicht perfekt sein. Ich bin wie ich bin. Ich mache es in meinem Tempo. Ich setze mich an die erste Stelle. 

 

Weitere Infos zu Stressabbau und mentaler Vorbereitung der Raucherentwöhnung mit Schritt für Schritt-Anleitung in meinem Buch "Rauchfrei und entspannt mit Mentaltraining". Überall wo es Bücher gibt.

Erhältlich als Hardcover oder Taschenbuch.

Das Ebook gibt es bereits um 3,90.

JETZT kaufen, damit der Neujahrsvorsatz diesmal klappt.

#rauchfrei #raucherentwöhnung #rauchen #Buch #ratgeber #ebook #mentaltraining